Ich war dabei: Ruedi Isabo

An das Monsterkonzert vom 31. Mai 1968 kann ich mich noch gut erinnern. Der Auftritt von Jimi Hendrix sowie die Lightshows der Animals und der Move waren unvergessliche Erlebnisse.

Es war das zweite Konzert nach dem 30. Mai wegen der grossen Nachfrage. Nach dem ersten Konzert wurden einige Stühle zusammengeschlagen, was beim zweiten einen viel grösserern Polizeieinsatz hervorrief. Nachdem zum Schluss im Sall wieder Stühle zu Bruch gingen und vor dem Hallenstadion Feuerchen entzündet wurden, ging die Polizei mit Schlagstöcken auf alle Konzertbesucher los, egal ob friedlicher Zuschauer oder Randalierer. Auch ich und ein Kollege haben eine Beule abbekommen. Uns blieb nur die möglichst schnelle Flucht in unsern Autobus. Dieser Car aus Basel hat uns in Möhlin abgeholt und auch wieder ausgeladen. Ich glaube es war die Firma Scheidegger aus Basel.

Mit der gleichen Adresse wie für das gewonnene Ticket von Blick wurde ich später zu den Globuskrawallen eingeladen. Da ich aber nicht reagiert habe, kamen keine weiteren Briefe.

Ruedi im August 2000

Ruedi’s Ticket