Mein erstes grosses Konzert waren die Rolling Stones im Hallenstadion. Das war 1967, als am Schluss die Stühle demoliert wurden...
Es konnte nur noch mit einem Monsterkonzert getoppt werden. Alle Gruppen waren weltberühmt. Jeder hatte so seinen Favoriten. Meiner war damals Eric Burdon. Jimi Hendrix war irgendwie wie von einem anderen Stern. Kaum zu glauben, dass der wirklich nach Zürich kam. Aber es war so.
Mein Kollege Theo Hutmacher schaffte es irgendwie mit einem "nicht ganz lupenreinen" Presseausweis und einer grossen Kamera, auf die Bühne zu kommen. Dort gelangen ihm auch einige Bilder.
Ja, wir waren am ersten Abend am Konzert. Wir beide sind Jahrgang 49 und gingen zusammen in die Schule. Während der Schulzeit hatten wir auch zusammen (mit Wander-Gitarren :-) Beatles-Songs gespielt und gesungen. Heinz Guyer war auch am Konzert – aber wir sind nicht zusammen hin gegangen. Ich war mit einer Freundin dort.
Theo hatte mir deshalb einige Abzüge vom Konzert gegeben, weil er etwa zur selben Zeit auch Fotos von unserer Band "Killed in Action" machte und diese gleichzeitig mit denen von Jimi entwickelte.
Love and Peace. René im Mai 2010
Foto: René in action 1968
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen