Ich war dabei: Joachim Kettner

Ich war mit zwei Bekannten da. Ich vierzehn, sie sechzehn Jahre alt.
Als wir mittags in Zürich ankamen, habe ich mir in einem Kaufhaus noch "Once Upon A Dream" von den Rascals angehöhrt.

Bei dem Konzert saßen wir auf der Empore, ziemlich weit von der Bühne weg. Ich hatte einen Phillips Casettenrecorder mit, und nahm Eric Burdon and the Animals auf. Leider habe ich das Tape nicht mehr. Sehr gut gefallen hat mir damals Anselmo Trend und die Koobas.

Jimi's Musik konnte ich damals noch nicht verstehen, ich war einfach zu jung...
Erinnern kann ich mich nur noch daran das Manche Papierscheiben Richtung Bühne warfen, und er daraufhin drohte mit dem Spielen aufzuhören.

Die Nacht verbrachten wir dann ziemlich ungemütlich im Züricher Hauptbahnhof. Wir schliefen, glaube, ich auf dem Boden. Ein Beamter hat mich dann morgens mit einem Fußtritt in die Seite geweckt, Dannach wieder zurück mi dem Zug in Richtung Süddeutschland.

Joachim im Juni 2014

Foto: Joachim 1968