Ich war dabei: Heinz Hebeisen

ich habe kurz vor dem Monsterkonzet eben meine Lehre als Fotograf im Fotostudio von Jack Malaise in Zürich angetreten. Ich war 17 Jahre alt. Die Bilder aus dem Hallenstadion waren also fast die ersten Bilder in meiner beruflichen Laufbahn. 
Meine Kamera war eine Yashica Mat 6/6, völlig ungeeignet für so ein Konzert (ohne Teleobjektiv) und das Resultat entsprechend. Nach der Entwicklung des Filmes, ohh Schreck, war der Kopf von Jimi Hendrix grad so wenige Millimeter gross. Da ich eine “Monatsaufgabe” abgeben musste waren einige Stunden Laborarbeit nötig um mit einem “Kodalith Ortho Film, Typ 3” die Situation zu retten. 
















Mein Lehrmeister Jack Malaise und der “Oberstift” Walter Hasler waren mit meiner Arbeit, eine “verhärtete” und popige Version von Jimi Hendrix ganz zufrieden. 

Saludos aus Madrid. Heinz im Mai 2018

Foto: Heinz im Mai 1968

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen